Auf zum Heimaturlaub

 

22.06.2018

Nach einem schier endlosen Putzmarathon sind wir nun in Panama City – ohne die Pami – und genießen alle Vorzüge der Zivilisation und eines klimatisierten Hotelzimmers!

 

Morgen fliegen wir nach Deutschland!!!

Vier Wochen in der alten Heimat, nach einem Jahr auf dem Ozean. Das fühlt sich schon sehr besonders an!

 

16.6.:

Noch zwei Tage, dann machen wir uns schon mal auf nach Panama City. Bis dahin wird geputzt, gewaschen organisiert und getrimmt was das Zeug hält. Die Segel sind getrocknet und hochgelagert, der Watermaker trocken gelegt, alle Deckskissen getrocknet und reingeräumt, die WCs mit Essig und Süßwasser eingelegt, alle Kissen und Bezüge noch mal gewaschen und überhaupt Alles mit Essig und Chlor geputzt!

Wenn wir dann am frühen Nachmittag fertig sind von der Hitze und der Arbeit, gehts endlich an den Strand und mit den Jungs spielen und die kühle Brise hier genießen!

Was für ein Feierabend! Aber wer jemals bei 35 Grad die Bilge geputzt hat, weiß dass wir es echt verdient haben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s