Beginn der Island Odyssee!

Die Island Odyssee hat begonnen!

Heute war das erste “pot luck” dinner für die 16 Boote die gemeinsam zu den Kap Verden und dann nach Barbados segeln werden.
Vier Crews haben wir auf unserem Weg hierher schon kennengelernt. Am wichtigsten ist die Tamure, da hier drei deutschsprachige Kinder im passenden Alter an Bord sind. Wir hatten uns in La Rochelle schon getroffen und heute lief es genauso super wie beim letzten Mal! 😁
Auch alle anderen Crews sind durchweg nett, interessant und lustig.

Alle sind noch nicht hier im Hafen von St Cruz de Teneriffa angekommen, aber alle die da sind haben die große, blaue Fahne der Odyssee gehisst und gut die Hälfte konnte das Wasser nicht mehr halten und hat auch schon über die Toppen geflaggt ( bunte Fähnchen von oben bis unten, die signalisieren, dass man was großes vorhat). Dabei geht es erst am 26.10. los!

Das ganze hier löst schon ein kribbeln im Bauch aus!
Wir sind ja schon seit über einer Woche schwer damit beschäftigt die Pami auf die große Reise vorzubereiten, trotzdem, so richtig realisiert habe ich das vielleicht immer noch nicht. Den Atlantik zu übersegeln ist schon eine Nummer!!!

Bevor wir gestern im Dunkel hier angekommen sind, waren wir noch tanken. Witzig wie das hier geht mit dem Tidenhub. Wir haben an einem Schwimmsteg festgemacht, auf den eine Treppe geschweißt war, von der man aus beliebiger Höhe an die Tanksäulen treten konnte.

Die vorletzte Nacht war leider die letzte bis zur Abreise vor Anker. Nur um die Ecke von hier ist Las Teresitas, der schönste Strand von Teneriffa, und bei der ruhigem Wetter kann man hier schön Ankern.
Bemerkenswert sind die Bohrinseln. Drei Stück lagen direkt neben uns, dazu mehrere Frachter auf Reede, und ALLE bei Nacht beleuchtet wie die Weihnachtsbäume! Dieser Kontrast von schönstem, hellem Palmenstrand und Schwerindustrie war echt krass, aber hatte was.

Es ist spät nach der Party, Paul und JD sind schon in einem Bett und Michel schläft zu meinen Füßen. Ich Schnapp mir jetzt den Lütten und geh auch runter. Gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s